Über mich

manu_rund

Herzlichen Willkommen!

Mein Name ist Manuela, lebe in Berlin, bin 53 Jahre und unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin. Ich freue mich sehr, das Du mein Blog in den weiten des Internets gefunden hast. Schau Dich einfach um, fühl Dich wohl und lass Dich vielleicht ein wenig von meinen Kreationen inspirieren. Kommentare als Lob, Kritik, oder auch Anregungen sind immer herzlich willkommen, und über ein *gefällt mir* würde ich mich sehr freuen.

So könnt Ihr mich erreichen!

E-Mail: manu@stempelkaefer.de

Tel: 030 - 28372739

Weiterlesen…

Jahreskatalog 2016/2017

katalog
Gültig vom:
01. Juni 2016 - 31.Mai.2017

Termine

M D M D F S S
Loading...
<< Zurück | Weiter >>
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Ordnung muss sein….,

18. Januar 2014

auch in meinem Bastelreich. Vor nicht all zu langer Zeit habe ich eine tolle Idee auf Pinterest gesehen. Natürlich musste ich sie auch gleich umsetzen.

Wenn man verschieden rot – oder blau – Töne mit den Schwämmchen gewischt hat, ist es irgendwann gar nicht mehr so leicht zu erkennen, für welche Farbe man diesen oder jenen nun tatsächlich benutzt hat. Also habe ich mir kurzerhand in der Silhouette Studio Software ganz klitzekleine Label mit 2 Blümchen in der richtigen Farbe erstellt, und diese dann mit der Cameo schneiden lassen. Schon konnte ich jedem Schwämmchen den passenden Aufkleber verpassen. Nun sehe ich sofort, ob das Schwämmchen schon mit *petrol* oder *türkis* benutzt wurde. Auf Bild 4 kann man es ganz gut erkennen, warum ich meine Schwämmchen lieber mit dem richtigen Farbnamen versehen möchte.

Hier nun die Bilder.

b1

b2

b3

b4

Vielen Dank fürs schauen.

Liebe Grüße

unterschrift

5 Antworten auf Ordnung muss sein….,

  • Wir benutzen momentan kleingeschnittene Haushaltsschwämmchen, die zusammen in einer Kiste liegen. Das nervt mich mittlerweile auch ziemlich. Man kann bestenfalls erraten, was man vorher für eine Farbe genutzt hat. Die Fingerschwämmchen sind für mich definitiv noch eine Anschaffung wert und mit Deiner schönen Aufbewahrungsidee ist das Ganze dann auch noch ordentlich. Was ist denn das für eine Kiste, in der Du die Schwämmchen aufbewahrst?
    Liebste Grüße
    Yvonne

    • Hallo Yvonne,

      Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
      Die Box, die ich hier verwendet habe, ist von Stampin‘ Up!. Es sind die neuen *Boxen für Holzblockstempel*. Du findest diese im Jahreskatalog auf Seite 197 – Art.Nr. 127551. Ich habe mir Trennleisten, die man in einander steckt gebastelt. Gerne sende ich Dir auch ein Bild per E-Mail, falls Du nicht genau weißt , wie ich das meine.
      Ganz liebe Grüße
      Manu

      • Ah, hätte nicht gedacht, dass sie da reinpassen. Aber das ist natürlich perfekt. Wie Du das mit dem Zusammenstecken meinst, kann ich mir schon denken. Jeweils den einen Streifen von oben und den anderen von unten einschneiden und ineinander stecken, damit ein Gitter entsteht. So wurschtelt da auch nichts durcheinander. Wirklich schöne Idee. Und viel kompakter, als ich auf den ersten Blick vermutet hab.
        Liebste Grüße
        Yvonne

  • Das ist eine gute Anregung. Bisher benutze ich Kosmetikschwämmchen dafür, die dann aber im Müll landen.

    • Liebe Anke,

      falls Du das nächste mal zu mir kommst, kannst Du Dir das gerne mal *live* ansehen. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für Dich.
      Liebe grüße Manu

Schreibe einen Kommentar